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Beiträge: 782
# Thema - 31.01.14 09:58 Uhr
Zuletzt editiert von TimeMachine27 am 10.10.14 15:08 Uhr (73x Editiert)


Thematisiert werden gängige IS Chassis sowie deren Vor- und Nachteile.
(falls vorhanden verlinkt mit den entsprechenden Threads im Forum, für Guides, Diskussion sowie Loadouts)

- Hitboxen
- Hardpoints
- Beweglichkeit / Sprungfähigkeit
- Besonderheiten
- etc...


Light

Locust
mehr... +-

+ Stärken... Seriously?
+ hohe Geschwindigkeit und Beweglichkeit
+ wird im Getümmel oft vernachlässigt
+ AMS
- Onehitopfer bei hartem Treffer in den Rücken
- nicht Sprungfähig
- stirbt, wenn er über einen Kiesel stolpert
- ein Schneeball kann den Center Torso sprengen
- keine Waffen -> Nur Rammangriff möglich mit nachfolgendem Zünden des eigenen Reaktors um überhaupt Schaden zu machen
- sieht blöd aus
- alles andere



Spider
mehr... +-

+ hohe Geschwindigkeit und Beweglichkeit
+ sprungfähig
+ sehr gute Hitboxen
+ competitive einsetzbar
+ ECM (SDR-5D)
- anfällig (wie jeder Light)



Jenner
mehr... +-

+ hohe Geschwindigkeit und Beweglichkeit
+ sprungfähig
+ Energy u. Streaks möglich
+ mit bis zu 6 MLasern als Assasin spielbar
+ Waffenslots sehr hoch
+ AMS
+ competitive einsetzbar
- kein ECM
- anfällig (wie jeder Light)

Mechlab


Firestarter
mehr... +-

+ hohe Geschwindigkeit und Beweglichkeit
+ sehr viele Hardpoints
+ stark im Wolfpack
+ MGs zum critten möglich
+ sehr robust - kann Schaden gut verteilen
- Arme sind relativ groß -> Waffenverlust möglich
- Arme sind im verhältnismäßig tief



Raven 3L
mehr... +-

+ hohe Geschwindigkeit und Beweglichkeit
+ klein
+ niedrige Silhouette
+ ECM
+ kann sich z.B. als Sniper gut hinter die feindlichen Linien schleichen und den Gegner aus dem Hinterhalt zur Ablenkung oder als Fangschuss beschießen
- nicht sprungfähig
- Beine anfällig




Medium

Blackjack
mehr... +-

+ sehr klein für einen Medium
+ sehr wendig
+ hohe Waffen, speziell Armwaffen
+ relativ viele Waffenslots
+ Loadouts mit hohem Pinpoint
+ sprungfähig
- teils moderate Geschwindigkeit
- teils eingeschränkter Twist ohne mögliche Armbewegung



Hunchback
mehr... +-

+ sehr beweglich
+ Laserboot möglich
+ guter Supportbrawler
- rechter Torso wird oft zerstört-> nahezu waffenlos
- langsam/kleine Engines
- nicht sprungfähig
- nicht XL geeignet

Mechlab


Griffin
mehr... +-

+ sehr wendig - speziell Torsotwist
+sprungfähig
+ gute Hitboxen
+ kann hohe Geschwindigkeit erreichen
- baut stark auf Raketen auf
- keine Ballistics -> dem SH unterlegen.



Shadowhawk
mehr... +-

+ sehr guter Medium in all seinen Varianten
+ competitive einsetzbar
+ kleine Hitboxen
+ schnell
+ sprungfähig
+ sehr gut positionierte Ballistic Hardpoints
+ XL und Std Engines nutzbar
- Energy Hardpoints tief
- eingeschränkter Twist
- in einigen Builds wenig Panzerung

Mechlab
Mechlab2



Heavy

Catapult
mehr... +-

+ Chassis mit sehr unterschiedlichen Loadouts
+ Großteil sprungfähig
+ gute LRM Boote mit großen Missle Tubes
+ PPC und Dakka-Varianten möglich
+ XL Motor sehr gut möglich
- Dakka-Variante nicht sprungfähig
- PPC im Arm mit Sprungdüsen -> nur Hero
- Centertorso rießig
- Blickwinkel nach oben/unten sehr eingeschränkt
- gegen Lightangriff sehr schwach



Jagermech
mehr... +-

+ mit vielen Ballistics sehr effiziente Builds möglich
+ Waffenarme sitzen oben am Mech
- absoluter Fokus
- Torsi sehr anfällig
- leicht erkennbare Siluette
- nicht Sprungfähig

Mechlab


Cataphract
mehr... +-

+ Waffenslots ermöglichen sehr effiziente Builds
+ Schildseite möglich
+ XL oder Std Engine
+ gute Combo aus Energy und Ballistic
+ competitive einsetzbar
- oft Fokus
- niedrige Waffenarme
- nicht Sprungfähig bis auf 3D

Mechlab



Assault

Victor
mehr... +-

+ beweglichster Assault
+ sprungfähig
+ sehr gute Hitboxen - auch für XL
+ flexible Loadouts je nach Variante möglich
+ competitive einsetzbar
- nur mittelhohe Hardpoints
- für Assault relativ schwach gepanzert

Mechlab


Battlemaster
mehr... +-

+ große Arme für Shielding
+ hohe Energymounts
+ relativ flexibel spielbar (schnell und fragil oder langsam und robust)
+ sehr gut XL-geeignet
- schlechte Hitboxen (immer Center?!)
- niedrige Armmounts
- Stalker kann das meiste was der Battlemaster kann besser
- läuft meist schnell heiß

Mechlab


Highlander
mehr... +-

+ sehr stabiles Chassis
+ schwerster sprungfähiger Mech
+ gute Hitboxen - Arme schützen gut den Torso
+ Schildseite möglich
+ flexible Loadouts je nach Variante möglich
+ hohes Pinpointloadout möglich
+ competitive einsetzbar
- relativ langsam und träge
- nur mittelhohe Hardpoints

Mechlab


Stalker
mehr... +-

+ sehr kompakte Facette
+ schwer gepanzert, für gewöhnlich muss durch Seitentorsi gearbeitet werden, bis Center erreicht wird
+ competetiv spielbar (M, 3F)
+ Hero Stalker lohnt, einer der besten Assaults
+ extrem hohe Waffenarme, geniales Deckungsfeuer
+ 7-10 hardpoints für Energie/Raketenkombinationen
+ Dual AMS (5S)
+ auf allen Reichweiten spielbar/spezialisierbar
+ Ranking : M>3F>5S>5M>3H>4N
- keine seitliche Armbewegung -> langsamer Torsotwist
- läuft bei viel Energy oft heiß
- 75% der Waffen in Armen
- XL kaum möglich
- Twisten im Kampf tricky, da Seitenfacette sehr groß
- nicht sprungfähig
- wenig Modulslots

Mechlab+Guide


Atlas
mehr... +-

+ schwerster Mech/ Tank
+ competitive einsetzbar
+ gut als Brawler
+ ECM (DDC)
- verliert schnell Ballistics
- riesige Facette
- sehr langsam und träge
- niedere Hardpoints







------------------
Wer Im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!

Inaktiv
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Vul
13.09.19 18:12 Uhr
BLUBB ... man, ist das still hier ^^

Lucur
01.09.19 22:39 Uhr
Ein Jahr Blubb? ^^

Lucur
12.08.18 16:16 Uhr
Blubb

Alienslicer
17.05.18 21:11 Uhr
Tiiihiiiii!

Vul
16.05.18 20:12 Uhr
ICH KOTZ GERADE RICHTIG AB. was haben die Furzköppe bei PGI aus meinem geliebten Blood Asp gemacht? >:(

Lucur
11.04.18 20:23 Uhr
Schöne Hunde. N bisschen klein und der Überbiss ist Geschmackssache...

Vul
07.04.18 16:14 Uhr
*-seeeeeee?

sh@rp
02.04.18 13:05 Uhr
möööööp

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